Hikari 光 Translations
Registrieren
Login

Passwort zurücksetzen

Planetarian ~ der Traum eines kleinen Sternes ~

29. Oktober 2014

Eine verfallene Welt, eine verlassene Stadt, ein Planetarium aus besseren Zeiten, sein Wächter und ein Junker. Planetarian erzählt die Geschichte einer bizarren Begegnung, die das bisherige Leben eines einsam umherwandernden Junkers auf den Kopf stellt. Als er durch die Stadt wandert, um Ressourcen fürs Überleben zu suchen, stößt er auf ein verlassenes Planetarium auf dem Dach eines Kaufhauses. Das dachte er zumindest, denn in diesem Planetarium erfüllt ein sonderbares Wesen seit Jahrtausenden ihren Dienst.

Version 1.0: Erster Release
Version 1.1: Diverse Bugs und Typos korrigert

Info: Dieser Patch ist nicht mit der veröffentlichten Steam-Version kompatibel. Leider können wir das durch diverse Neu-Verschlüsselungen auch nicht nachbessern. Wir bitten um Entschuldigung.

Wir haben uns größte Mühe gegeben, die Novel so präzise und gleichzeitig so unterhaltsam wie nur möglich zu übersetzen.
Auch vor den Bildern haben wir uns nicht gescheut. Ingame-Menüs sind vollständig auf deutsch. Allerdings können sich trotzdem kleine Fehler eingeschlichen haben. Falls ihr uns helfen wollt, auch noch die letzten Kleinigkeiten auszubügeln, zögert nicht uns auf unserem Board zu schreiben. Beachtet, dass es sich hierbei um eine Fanübersetzung handelt und inoffiziell ist.

Hinweise:
- Den Patch ins oberste Planetarianverzeichnis einfügen. Dann auf "Patch deinstallieren", falls ihr eine bereits gepatchte Version installiert habt und dann noch einmal auf das danach erscheinende "Patch installieren". Mit "Spieldateien überprüfen" könnt ihr kontrollieren, ob die relevantesten Dateien vorhanden sind. Sollte es nur einige kleine Sachen wie Bilddateien und co. ausspucken, ist das kein Drama. Das war's schon. Viel Spaß :)
- RealLive Engine unterstützt nativ keine Umlaute, bitte nicht wundern. Eventuell können wir das irgendwann doch noch implementieren.
- Auch wenn wir es sorgfältig formatiert haben, kann es sein, dass an manchen Stellen der Zeilenumbruch doch danebengegangen ist. Es sollte aber sehr selten vorkommen und wird gefixt, sobald ihr uns davon berichtet.
- Der patchui.exe Fehler ist ungefährlich und kann weggeklick werden.

Wir hoffen, dass euch die Novel viel Freude bereitet und dieser Release für lange Zeit einen Platz in der deutschen Visual Novel Szene haben wird. Wir sind sehr stolz darauf, eine der wundersamen Key-Geschichten auf deutsch zur Verfügung gestellt zu haben :)

 


Danke an:

Mein gesamtes Hikari-Team - in 3 Monaten sind wir wirklich extrem weit gekommen!
Dangel - ohne ihn wäre die Übersetzung niemals so hochqualitativ geworden!
Gott - für den 1A Patch und das permanente Beraten, wenn es um Programmiersachen geht!
Crimzan - für die absolut erwartungserfüllende und superschnelle Bildbearbeitung!
Daimyo Tokugawa - für die rettende Übersetzungskontrolle und penible Korrektur!
Darth Affe - für unsere wunderschöne Website!
Animes.so - da ich ohne diese Page diese ganzen Leute niemals kennengelernt hätte!

Screenshots