Hikari 光 Translations
Registrieren
Login

Passwort zurücksetzen

Phenomeno

06. Dezember 2014

Yamada Nagito, ein fern von Zuhause lebender Student, findet auf der Suche nach einer billigen Bleibe ein mysteriöses "Haus, das Wünsche erfüllt" mit erschreckend günstiger Miete. Er schlägt zu und zieht dort ein. Nach einigen Tagen fängt er an, seltsame Geräusche zu hören, die ihm fortan jede Nacht zur Qual machen sollten. Als er sich eines Nachts auf die Suche der Quelle dieser Geräusche machte, entdeckte er schockierenderweise eine Sieben, die in eine Wand geritzt wurde. Verängstigt sucht er Hilfe bei seiner Lieblingswebsite "Ikaigafuchi" - eine Seite, die sich mit übernatürlichen Themen auseinandersetzt - und ruft zu einem Offline-Treffen auf. Nie hätte er gedacht, dass von diesem Tag an sein Leben völlig aus dem Ruder laufen würde und eine schicksalhafte Begegnung mit einem Mädchen seine Welt komplett verändern sollte.

V1.0 - Erster Release

Nach mehreren Stunden Kampf, Verzweiflung mit der verd... Ähm ... Wir freuen uns, euch die fertige deutsche Version von Phenomeno präsentieren zu dürfen. Da es Freeware ist, können wir euch sogar das gesamte Spiel als Komplettdownload zur Verfügung stellen. Wir wünschen euch viel Spaß bei dieser kurzen aber intensiven Geisterfahrt :).

Falls ihr uns helfen wollt, auch noch die letzten Kleinigkeiten auszubügeln, zögert nicht uns auf unserem Board zu schreiben. Beachtet, dass es sich hierbei um eine Fanübersetzung handelt und inoffiziell ist.

Hinweise:
Beachtet unsere Readme im Spielordner!

 

Windows 10 Nutzer: Da das Update Probleme mit der mitgelieferten ntleac.exe zu verursachen scheint, die sich darum kümmert, dass ein japanisches Gebietschema emuliert wird, müsst ihr von Windows aus das Gebietsschema auf Japanisch stellen. Dies sollte die Startprobleme beheben.


Danke an:

Mein gesamtes Hikari-Team
Crimzan für die (mal wieder) zügigen und hervorragenden Bilder.
Dangel für die Mithilfe beim Übersetzen und der fortwährenden Überprüfung.
Meine Qualitychecker Ritter des Herbstes, Daimyo Tokugawa, Stoneman, midnighter und Melon.

Screenshots