Hikari 光 Translations
Registrieren
Login

Passwort zurücksetzen

Narcissu 1 & -2nd Side-

10. November 2014

Narcissu Side 2nd's (Vorgeschichte)

In dieser Geschichte geht es um Setsumi und die Menschen und Umstände, die sie zu dem Mädchen werden ließen, über das man im ersten Teil der Novel-Reihe erfährt. Sie teilt das Rampenlicht mit neuen Charakteren wie Himeko, Yuka, Chihiro und einem kleinen Mädchen.


Narcissu 1

Die anonyme Hauptfigur erfährt kurz nach seinem zwanzigsten Geburtstag von seiner tödlichen Krankheit. Er wird daraufhin in ein Krankenhaus in Mito, Ibaraki eingewiesen. Dort trifft er Setsumi - eine ein paar Jahre ältere Frau, die ebenfalls unheilbar krank ist. Als sie herausfinden, dass beide es ablehnen, im Krankenhaus oder Zuhause zu sterben, stehlen sie ein Auto und flüchten zusammen.

V1.0 - Erster Release

Wir freuen uns euch die fertige Version des Deutschpatches von Narcissu zu präsentieren. Bilder sowie Skripte wurden vollständig übersetzt. Narcissu 1 besteht aus der alten Version von "OneManArmy", die von uns noch einmal auf Fehler überprüft und aufpoliert wurde. Narcissu -2nd Side- wurde komplett frisch vom Hikari-Team übersetzt und bearbeitet. Narcissu kann man gratis bei Steam downloaden. Viel Spaß!

Falls ihr uns helfen wollt, auch noch die letzten Kleinigkeiten auszubügeln, zögert nicht uns auf unserem Board zu schreiben. Beachtet, dass es sich hierbei um eine Fanübersetzung handelt und inoffiziell ist.

Hinweise:
Durch die Installation wird der ursprüngliche Teil des Übersetzers "Agilis" überschrieben. Der Rest bleibt vom Originalspiel erhalten. Es wurden nur Dateien ersetzt, bei der uns eine Übersetzung ins Deutsche sinnvoll erschien. Die Originaldatei könnt ihr ganz einfach wiederherstellen, indem ihr bei Steam auf "Spieldateien überprüfen" klickt oder die Deinstallationsfunktion vom Patch verwendet.


Danke an:

Mein gesamtes Hikari-Team
Crimzan für die zügigen und hervorragenden Bilder
Prinny und Emizel für die Mithilfe beim Übersetzen
Dangel und Ritter Des Herbstes für die Endkontrolle
Darth Affe für das Patch-Coding
OneManArmy für die Genehmigung und Bereitstellung seines Skriptes von Narcissu 1.

Screenshots